Dienstag, 22. August 2017

Findelkätzchen


Heute schreibe ich mal wieder in eigener Sache: mal wieder ist ein offensichtlich heimatloses Kätzchen bei uns gestrandet. Wir haben sie immer nur in der Scheune weghuschen sehen und so habe ich sie mit der Lebendfalle gefangen und meinem Tierarzt vorgestellt. Sie ist ein Mädchen, ca 4 bis 5 Monate alt, jetzt kastriert und das erste Mal geimpft und als sie sich abends in unserem bewährten 

"Katzenbadezimmer" von der Narkose berappelt hatte und ich nach ihr schaute, musste ich feststellen, dass sie gar nicht die wilde Hilde (so haben wir sie getauft) ist, die wir vermuteten, sondern sie ist einfach ein armes verlassenes Dingelchen, das sich draußen so alleine furchtbar gefürchtet hat und jetzt einfach froh ist, drinnen und bei Menschen zu sein. Was für eine Überraschung, sie ist ein wahres Schnurrmaschinchen!
Und so blieb sie nun erstmal im Bad, damit ich sie noch impfen lassen und entwurmen konnte.

Sie hat bisher keinen Drang nach draußen und freut sich einfach wahnsinnig, wenn man sich mit ihr beschäftigt und kaum hat man sie ne Weile beschmust, kommt dann doch wieder die wilde Hilde raus: dann wird sie zur kleinen Furie und will spielen, mitunter wirklich grob, da täte ihr ein ebensolches Gegenüber wirklich gut.

Aber Ihr ahnt, warum ich hier schreibe: wir können sie beim besten Willen nicht behalten, zu viele Hunde im Haus zum Eingewöhnen, einige Eigenbrödlerkatzen schon im und ums Haus und einfach draußen mitsausen lassen kann ich sie auch nicht, da seh ich sie wohl nicht wieder, weil sie sich dann wieder fürchtet und verkriecht.
Vielleicht finde ich ja auf diesem Weg ein tolles Zuhause für sie? Mit standfester Katzengesellschaft und später dann vielleicht auch Auslauf?
Das wäre ganz wunderbar! Bei Interesse einfach bei mir melden:
katharina@tiere-in-spanien.de